Pflege des Product-Backlog

von | 3.Okt.2013

Als Product Owner ist eine der essentiellsten Arbeiten sicher die Entwicklung und die Arbeit am Product-Backlog. Also die Pflege von Backlog-Items, User-Stories und der Priorisierung. Den Überblick über die Dinge, die schon umgesetzt wurden und die, die noch kommen werden, zu behalten, ist nicht immer einfach.

  1. Beschreibung
  2. Download

Zu diesem Zweck bieten wir hier eine kleine vorbereitete Tabelle für das Backlog an. Damit kann man auch gut beim Kunden die nächsten, wichtigen Punkte priorisieren und neue Items aufnehmen

Beschreibung der Product-Backlog Vorlage

Das Sheet ist bereits lediglich mit Dummy-Werten versehen, die man als erstes gegen die Eigenen austauschen wird. Die Spalten für die Sprints, Releases und den Status sind bereits vorbelegt und es kann ausgiebig sortiert und gefiltert werden.

Download Product Backlog

Hier kannst Du Dir die Excel-Vorlage für ein Product Backlog direkt herunterladen.

Creative Commons

Product Backlog von ¡think!agile ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Alexander Marquart: Mehr über mich erfahren

Wer ich bin

Alexander Marquart

Als Coach und Trainer, der seit vielen Jahren Unternehmen begleitet, möchte ich von diesen Erfahrungen hier erzählen, Tipps geben und aus dem Nähkästchen plaudern.

Dachzeile

Ähnliche Artikel

Dachzeile

Kategorien

Die Wertstoffsammler

Der Agile Coach Podcast

Jeden Monat geben Holger Koschek und ich Einblicke in neue Entwicklungen der modernen Arbeitswelt.

Unsere Schwerpunkte sind gesammelte Erfahrungen als Agile Coach und den Bereichen New Work und Leadership.

Aktuelles & Wissenswertes

Inspiration aus meinem Blog

Hier finden Sie regelmäßig Artikel, die in die Tiefen der agilen Werte und Ideen eintauchen.

Kostenloses Kennenlernen

Agile Sprechstunde

Buche Deinen ersten Termin zum Agile Coaching. Danach entscheidest Du, wie es weiter gehen soll.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Calendly zu laden.

Inhalt laden